Projektmanagement on the Road: Merlin auf dem iPhone

Software (Icon)Als Apple- und iPhone-User habe ich mich ja inzwischen schon geoutet, jetzt wird es richtig spannend. Die Projektmanagement-Software Merlin läuft auf dem Mac, dem Mac, ja und in Kürze auf dem iPhone. Kurzfristig überall Zugriff auf meine Projektinformationen zu haben, stellt für mich eine wichtige Anforderung an PM-Software dar. Webseiten eignen sich nun einmal nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten, es müssen schnelle angepasste Applikationen sein um effizient arbeiten zu können.

Derzeit ist die neue Applikation in einer frühen Beta-Phase, aus dieser wurden mir freundlicherweise auch die Screenshots zur Verfügung gestellt:

Die Project Wizards betreiben übrigens das empfehlenswerte Blog MacPM.net. Im Gegensatz zu manch anderen Corporate Blogs bietet es lesenswerte Artikel rund um das Projektmanagement, natürlich auch über Merlin und das Unternehmen selbst.

Kommentare sind geschlossen.