Segelrekorde bis der Arzt kommt

In der Vergangenheit hatte ich ja schon über manchen Segelrekord berichtet. Das derzeit schnellste Segelboot zu Wasser ist immer noch die Hydroptère mit ca. 94 Stundenkilometern, inzwischen ist für die nächsten Rekorde aus dem gleichen Stall die hydroptere.ch als Zwischenschritt zur Hydroptère Maxi in Entwicklung. Zu Land geht es noch bissel schneller:

Die Greenbird hat letztes Jahr den 10 Jahre zuvor aufgestellten Landsegelrekord gebrochen und 203 km/h erreicht, inzwischen macht man sich an den Eissegelrekord heran:

Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Ob die Hydroptère demnächst ebenfalls ein Wingsail bekommt?

Eine Antwort zu Segelrekorde bis der Arzt kommt

  1. […] This post was mentioned on Twitter by News Feed MS, Andreas Heilwagen. Andreas Heilwagen said: Segelrekorde bis der Arzt kommt: http://wp.me/ph8DD-21X […]

%d Bloggern gefällt das: