Führung als Dienstleistung

Die Newsletter von Förster & Kreuz enthalten immer wieder interessante Anregungen. So diesmal ein Interview mit Gernot Pflüger, Geschäftsführer der CCP Studios Events GmbH. Seit 20 Jahren kommen die 30 Mitarbeiter zur Arbeit wann sie wollen und suchen sich die Aufgaben entsprechend ihren Neigungen aus. Die Erfahrung in diesem Unternehmen zeigt, dass durch mehr Flexibilität, Selbstentfaltung und Selbstverantwortung letztlich die Produktivität, der Umsatz und der Gewinn steigen.

„Leider“ bin ich bis jetzt noch nicht in einer solchen Firmenkultur unterwegs gewesen. Zumindest bin ich derzeit als Berater in den luxuriösen Situation, sehr frei über meine Arbeit entscheiden zu können und das „große Ziel“ leitet letztendlich auf dem Weg und führt zu „sinnvollem Arbeiten“. Gernot Pflügers Buch Erfolg ohne Chef: Wie Arbeit aussieht, die sich Mitarbeiter wünschen habe ich gerade bestellt und bin gespannt.

Haben Sie Erfahrung mit freien Firmenkulturen?

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: