Projektmanager – Pig oder Chicken? (Comic)

Dieser Comic bringt ein Thema aus der agilen Welt für Projektmanager auf den Punkt: Sind Sie committed oder nur beteiligt?

Der referenzierte Klassiker dazu findet sich auf Implementing Scrum:

Als Projektgeschichte verpackt findet man die Story übrigens sehr schön im Projektgeschichten-Blog von Sigrid Hauer

2 Antworten zu Projektmanager – Pig oder Chicken? (Comic)

  1. Sigrid Hauer sagt:

    danke für die Erwähnung 🙂
    Tatsächlich ist mir diese Geschichte in letzter Zeit öfter und nicht nur in Zusammenhang mit Scrum begegnet. Das Bild ist einfach sehr eingängig.

    Das ein Projektleiter „zum Schwein tendieren“ sollte, simmt meiner Meinung nach absolut, denn Engagement ist nun einmal der Grundstoff für Projekterfolg.
    Wenn ich so drüber nachdenke, lässt diese Formulierung noch allerhand weitere Assoziationen zu, was den Projektleiter betrifft. Wäre mal eine eigene Geschichte wert.
    Herzliche Grüße von den Projektgeschichten 🙂

  2. Der Klassiker in der Tat 😉 aber Spaß bei Seite ich denke schon, dass ein Projektleiter „zum Schwein tendieren“ muss.

%d Bloggern gefällt das: