PM 2 go – in 3 Schritten auf Ihrem eBook-Reader

Diese Woche ist die erste vollautomatische Augabe des Blogs als eBooks in den Flavours Best of, Praxis, Standards und Complete erschienen. Wenn man es noch nicht gemacht hat, ist das automatische Abo etwas ungewohnt, deshalb hier das Tutorial am Beispiel iPod/iPhone/iPad als kurze Bilderstrecke:

Schritt 1: Stanza installieren

Stanza ist der wohl derzeit beliebteste eBook-Reader auf dem iPhone, eine iPad-Version ist ebenfalls gerade erschienen. Die Installation erfolgt am einfachsten über den iTunes Appstore.

Schritt 2: Zine abonnieren

Mit obigen Links erreicht man pro Zine die Übersicht aller Ausgaben bei ZinePal, dort einfach das gewünschte Zine per Mail abonnieren:

Schritt 3: Zine lesen

Sobald das Zine Montags per Mail eintrifft, das gewünschte Format (PDF, mobi, ePub) anklicken und Applikation zum Öffnen wählen:


Lesen!

Alternativen

Alternativ können Sie die eBooks im ePub-Format auch einfach in iTunes auf die Bibliothek ziehen und in iBooks synchronisieren. Auf anderen eBook-Readern bitte den dortigen Anleitungen folgenden, für Kindle etc. steht das mobi-Format ebenfalls als Abo zur Verfügung.

Wer weitere Tipps zum Offline-Lesen des Blogs hat, immer her damit.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: