Das Programm für das PM Forum 2010 ist da…mit einem alten Bekannten

So langsam normalisiert sich wieder alles nach dem Start meines neuen Projekts zur Einführung von Projektmanagement hier am Bodensee und so möchte ich auf das letzte Woche veröffentlichte Programm des PM Forum 2010 (26.-27.10.) hinweisen. In insgesamt 9 Streams dreht sich alles um Mehrwert von Projektmanagement:

  1. Projekte als innovatives Geschäftsmodell und Wertschöpfungspfad für Unternehmen
  2. Mit Multiprojektmanagement zum Unternehmenserfolg
  3. Mit Project Management Offices (PMO) mehrWERT schaffen
  4. Vom mehrWERT agiler Praktiken im Projektmanagement
  5. Mit Risiko- und Chancenmanagement Projekt-mehrWERT schaffen
  6. Was ist Projektperformance? – Die Messung des Projekterfolges
  7. Durch professionelles Personalmanagement zu mehr WERTEN im Projekt
  8. Internationale und interkulturelle Projekte erfolgreich realisieren
  9. mehrWERT und Sicherheit durch Compliance in und mit Projekten

Ich freue mich auch in diesem Jahr das Forum wieder als Medienpartner zu begleiten und hoffe in Kürze die ersten Details zu dieser Zusammenarbeit vorstellen zu können.

Und der alte Bekannte? Ingolf Speer (DHL) schlägt die Brücke zwischen Projektmanagement und seiner Besteigung eines 8000ers im Himalaya. Hörer meines Podcasts werden ihn noch aus dem Interview zum DHL Air Hub Leipzig kennen, in dem wir darüber gesprochen hat wie man ein Projekt für mehrere hundert Millionen Euro unter Budget, über Qualität und in time realisiert.

Kommentare sind geschlossen.

