Neuer Behördenstandard V-Modell XT Bund

Wie das Projekt Magazin berichtet, wurde letzte Woche der neue V-Modell XT Bund veröffentlicht um die Nachteile zu kompensieren, die bisher durch fehlende Abstimmung des V-Modell XT mit der Behördenwelt bestanden. Auf der SSE 2010-Konferenz in Köln gibt es detaillierte Informationen.

Daneben kann man sich bei der Bundesstelle für Informationstechnik und dem Bundesverwaltungsamt www.bva.bund.de weiter informieren.

Eine Antwort zu Neuer Behördenstandard V-Modell XT Bund

  1. Ich habe schon einige Projekte im Behördenumfeld hinter mir. Sehr oft wurde das V-Modell zu Beginn des Projektes erwähnt und dann im Laufe des Projektes weitgehend (aktiv) ignoriert. Im offiziellen Jargon wurde aber dennoch gemäß dem V-Modell gearbeitet. Ich befürchte da gibt es in manchen Projekten eine gewisse Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

%d Bloggern gefällt das: