20.5 PDUs „umsonst“ – Lernen mit Cornelius Fichtners PDU Podcast

Cornelius Fichter ist aus meiner Sicht einer, wenn nicht der interessanteste Projektmanagement Podcaster. Neben seinem PM Podcast bietet er mit dem PM Prepcast einen Video-Podcast zur Vorbereitung der PMP®-Zertifizierung des PMI an. Nun geht er einen konsequenten Schritt weiter und liefert mit seinem PDU Podcast einen Weg um ein Drittel der über drei Jahre benötigten PDUs für den Erhalt der eigenen Zertifizierung zu erlangen. Dazu sucht er derzeit Betatester, die kostenlos diese Video-Podcast reviewen und dafür innerhalb eines Jahres 20.5 PDUs der Kategorie 3 (Courses offered by PMI Registered Education Providers/PMI Components) von ihm erhalten. Normalerweise ist man ein paar Tausend Euro für ein Training los um so viele PDUs zu sammeln. Ich bin gespannt was er vorhat und habe mich bereits angemeldet.

Falls Sie mehr Informationen über die PMP®-Zertifizierung, die Prüfung und ihren Vergleich mit anderen Zertifizierungen hören wollen, können Sie die Episode #4 meines PM Podcast mit einem Interview mit Cornelius herunterladen.

Eine Antwort zu 20.5 PDUs „umsonst“ – Lernen mit Cornelius Fichtners PDU Podcast

  1. […] } Wie berichtet, hatte ich mich für das Review des neuen PDU Podcast von Cornelius Fichtner angemeldet. Ich war erfolgreich und konnte bereits einige Vorschläge […]

