2m RC-Multihull-Klasse ist nun eine DSV-Klasse

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt ist die 2m RC-Multihull-Klasse nun offiziell eine DSV-Klasse. Die etwas kleinere Mini 40-Multihull-Klasse ist bereits länger offizielle Klasse, so dass nun die beiden wichtigsten Klassen im DSV vertreten sind.

Und was das Projektmanagement angeht, werde ich in der nächsten Woche wieder mit dem Bloggen beginnen. In den letzten beiden Wochen war ich Opfer der Trafficbremse von T-Mobile, so dass praktisch nichts mehr ging und im Hotel hatte der maxspot-WLAN-Hotspot bewiesen, dass man Internet auch noch in Analog-Modem-Geschwindigkeit „genießen“ kann.

3 Antworten zu 2m RC-Multihull-Klasse ist nun eine DSV-Klasse

  1. Thomas Huber sagt:

    Hallo, ich hätte da eine Frage ? wo kann man einen 2m RC-Multihull gebraucht oder als Bausatz wenn es den giubt kaufen.

    Für eine Antwort wähe ich Ihnen sehr verbunden.

    mfg

    T. Huber

    • Als Bausatz kann man diverse Komponentensets zukünftig bei Gerd Rasch (rcmultihullsail.de) kaufen, gebraucht derzeit nur bei mir wenn die Überredungskünste stimmen und das notwendige Kleingeld vorhanden ist. Da Gerd derzeit mehrere komplette 2m-Boote baut, bin ich nicht sicher inwiefern und wann er Komponenten anbieten will.

  2. […] gebracht. Inzwischen ist die Mini 40-Klasse weit gediehen und seit März diesen Jahres auch die 2m-Klasse offiziell im Deutschen Seglerverband (DSV) vertreten (Bilder zum Vergrößern […]

