Die ultimative Regatta der großen Multihulls am Montag (Foto)

Am Montag werden zum ersten Mal die derzeit meistbeachtetsten Multihulls der Welt, der BMW-Oracle-Trimaran und der Alinghi-Katamaran aufeinander (vgl. Video). Dazu hier ein äußerst gutes Foto des Tris, inzwischen auch mit dem Logo von der gerade durch Oracle aufgekauften Friam Sun Microsystems, einem meiner ehemaligen Brötchengeber:

Dieses Photo und andere gibt es auf http://www.bmor-photo.com.

Der 33ste America’s Cup stand unter keinem guten Stern, da sich die beiden Seiten ewig juristisch beharkt haben. Auf der anderen Seite segeln jetzt zwei der weltweit spannensten Boote gegeneinander und ausnahmsweise mal keine Einrumpfboote. Der offizielle Rennkalender weist Montag, Dienstag und ggf. Mittwoch als Termine für Rennen aus. Neben der offiziellen Seite wird es eine unabhängige Berichterstattung von Sailing Anarchy geben.

Da es sich um ein solch wichtiges Event im Multihull-Bereich handelt und ich dieses Thema über mein Engagement als Firma mit ins Blog aufgenommen habe, wird es ausnahmsweise unter der Woche auch das ein oder andere Posting dazu geben.

Eine Antwort zu Die ultimative Regatta der großen Multihulls am Montag (Foto)

  1. […] Cup ab 2012 Nachdem sich zwei Superreiche zum diesjährigen America’s Cup ein spektakuläres Duell geliefert hatten, gingen nun einige Monate für die Diskussion über die neuen Bootsklassen im diesem Rennen ins […]

%d Bloggern gefällt das: