Welcher Twittertyp sind Sie? – Die 6 Typen von Guy Kawasaki

Der Guru vieler Themengebiete, Guy Kawasaki, hat sechs Typen von Twitter-Benutzern herausgearbeitet und eine Liste seiner persönlichen Tipps für die Nutzung des Mediums zusammengestellt:

Typ Thema Empfehlung
Newbie Was mache ich? verstehen
Brand Was kann ich mir leisten? beobachten
Smore Was gibt’s für mich? tolerieren
Bitch Worüber kann ich mich beklagen? blockieren
Maven Was ist in meiner Niche interessant? folgen
Mensch Wie kann ich helfen? bewundern


Hinweis: Smore = Social Media Whore

Auf BagTheWeb hat Guy Kawasaki seine Tipps rund um Twitter veröffentlicht.

Eine Antwort zu Welcher Twittertyp sind Sie? – Die 6 Typen von Guy Kawasaki

  1. […] Sie mich doch rumgekriegt… Wahrscheinlich hätte ich gestern doch lieber nicht über Guy Kawasaki und Twitter schreiben sollen. Dazu das Feedback heute morgen zur Relevanz meiner […]

