Neues PM-Blog aus der Zone…

Ich freue mich immer wieder über neue PM-Blogs, diesmal von einer ehemaligen Kollegin von mir. Susanne Bartel übt sich mit dem Blognamen Project Zone in gewisser Weise in Selbstironie, da sie aus den neuen Bundesländern stammt. Inhaltlich plant sie aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Projekt-, Projektportfolio-, und Veränderungsmanagement zu verfolgen, darunter agiles Projektmanagement und insbesondere Scrum. Über diese interessante Reise in neue Welten gibt es auch schon ein paar Posts. Ihre Blickwinkel betreffen nicht nur das Projekt, sondern die Organisation insgesamt und PMOs.


Meine umfangreichen Erfahrungen mit komplexen Veränderungsinitiativen werde ich auch anhand aktueller Studien reflektieren. Nach meinem Verständnis vollzieht sich auch da gerade ein Trend zu mehr Agilität und Flexibilität, nicht zuletzt weil unzählige Programme bewiesen haben, dass man komplexe Veränderungen nicht von A bis Z vorhersehen oder sogar durchplanen kann.

Meistens wird sie der englischen Sprache treu bleiben, nimmt aber auch gerne deutsche Kommentare entgegen.

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.

