Flug des Phoenix (Fotos)

Hydroptere HeliDiese Woche gab es gleich zwei große Hightlights im Bereich der großen Multihulls. Die zwischendurch das ein oder andere Mal gekenterte Hydroptère hat einen neuen Rekord mit 50,17 Knoten (92,91 km/h) über eine nautische Meile aufgestellt und sieht von vorne nur leicht gefährlich aus:

 

Hydroptere front

In den USA hat derweil das Team BMW/Oracle nach Verlust des alten Mastes einen sogenannten Wingmast montiert, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Es gab zwar noch Probleme bei den ersten Tests, die sich aber schnell beheben lassen sollen.


Dogzilla Heli

Dogzilla flying

Auch hier wieder geht man Dank an Sailing Anarchy.

Mein aktuelles Projekt ist ein Zeitfresser, deshalb ging es mit meiner equilibrium auch lange Zeit nicht weiter. Jetzt laufen die Planungen für die nächsten Umbauten in Vorbereitung auf die 2010-Version an.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: