Sieben PMI Virtual Communities of Practice online

PMI BB (Icon)Das PMI® hat inzwischen sieben Virtual Communities of Practice gelaunched:

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über die Agile VCP berichtet.

Damals funktionierte sie noch mit Safari, heute leider nicht mehr. Mac-User sollten an dieser Stelle auf Firefox ausweichen, ebenso wie bei der Homepage des PMI, auf der ein Login mit Safari ebenfalls nicht möglich ist.

Inhaltlich finden Sie in jeder VCP potentiell einen Eventkalender, Webinars, Dokumente, Foren, Mitgliederlisten, Blogs und Wikis. Aber wie auch in allen anderen Fällen gilt a fool with a tool is still a fool. So entscheidet sich nun an den Mitgliedern der VCPs, ob sie gedeihen.

Update vom 07.10.2009: Wenn ich die Werbemail des PMI®, die eben bei mir einging, richtig verstehe, werden die VCPs demnächst kostenpflichtig. Ehrlich gesagt brauche ich dann aber nicht das PMI dafür, da ich die Infrastrukturleistungen woanders kostenlos bekommen. D.h. für den Erfolg benötigen die VCPs nun mehr: die führenden Köpfe und die Foren, auf denen sich die VCPs als führende Zirkel positionieren können. Das PMI bietet dafür einige Möglichkeiten, aber ob es funktioniert ist gerade etwas fraglicher geworden.

Eine Antwort zu Sieben PMI Virtual Communities of Practice online

  1. […] of Practice gestöbert. Derzeit überführt das PMI die SIGs (Special Interest Groups) in Virtual Communities of Practice. Spannend ist wiederum, dass es das PMI geschafft hat 11 SIGs und 6 PMI Fellows, darunter Walter […]

