Die 2m-RC-Multihull-Klasse demnächst offiziell?

Trimaran (Icon, neu)Während in Kiel gerade der iShared CUP der Extreme 40-Katamarane läuft, konnte ich das deutsche Regelwerk für die ferngesteuerten 2m-Mehrrumpfboote in Zusammenarbeit mit den anderen Seglern und dem Deutschen Seglerverband (DSV) soweit vorantreiben, dass es nun eine abgestimmte 2m-RC-Multihull-Klassenregel gibt, die voraussichtlich Anfang nächsten Jahres zur offiziellen DSV-Klasse erhoben wird.

Neben meiner equilibrium, finden damit auch die beiden anderen deutschen 2m-Boote eine Heimat mit dem Ziel, die Klasse auszubauen. Gerade aktuell ist die iShares-Regatta in Kiel, hier Fotos einer anderen Regatta dieser Klasse:

iShares-Derable-2-small

iShares-Derable-1-small

In der Welt der 2m-Boote sehen die Extreme 40-Katamarane etwas kleiner, aber nicht weniger spektakulär aus:

2m-Cat-einbeinig

Nun wird die Öffentlichkeitsarbeit für die neue Klasse forciert und meine equilibrium fit gemacht für die internationale 2m-Regatta in Viry Chatillon bei Paris Endes des Jahres.

Mein Dank für die iShares-Fotos gilt dem Flickr-User Derable.

Eine Antwort zu Die 2m-RC-Multihull-Klasse demnächst offiziell?

  1. […] } Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt ist die 2m RC-Multihull-Klasse nun offiziell eine DSV-Klasse. Die etwas kleinere Mini […]

%d Bloggern gefällt das: