Launch der PMI Agile Community

Standardisierung (Icon)Ende August wird endlich der erste Teil des PMI Agile Forum gelaunched, die PMI Agile Community. Endlich also eine PMI-sanktionierte Initiative rund um agile Vorgehensmodelle, welche lt. Mike Griffith in der Vergangenheit vom PMI wiederholt abgelehnt wurden. Der offizielle Launch findet während der Agile 2009 Conference am 24.08. statt.

Wenn man sich im Wiki der Community einloggt, findet man bereits erste Seiten mit Kurzinformationen und Linklisten. Im Blog Leading Answers von Mike findet man eine Einführung und einen kurzen Abriss seiner agilen Aktivitäten, incl. Mitgestaltung des agilen Vorgehensmodells DSDM.

Daneben hat er zwei Artikel rund um agiles Projektmanagement im Angebot:

  1. Using Agile Along the PMBOK
  2. Developments in Agile Project Management

Ich bin gespannt wie sich die Initiative entwickeln wird, bis dahin gibt es natürlich auch noch

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: