Collaboration Tools – die Übersicht

Wiki (Icon)Nach einem Monat Trockenkost mit dem agilen PMBOK® Guide geht es jetzt wie versprochen praxisorientierter weiter. Bevor ich mich in neuen eigenen Content stürze, arbeite ich wie immer meine Sammlung der besten Postings anderer Blogs auf. Gleich zu oberst liegt ein hervorragender Tipp des ToolBlog mit einer Mindmap über Collaboration Tools. Die Übersicht ist gigantisch:

Mindmap Collab Tools

Viele wichtige Softwareangebote sind enthalten, allerdings gibt es auch Lücken wie die Suche nach Projectplace ergab. Gut ist, dass man die Map in diverse Format exportieren und per RSS-Feed Änderungen abonnieren kann.

4 Antworten zu Collaboration Tools – die Übersicht

  1. zcope sagt:

    ZCOPE fehlt, ganz eindeutig. Zu seiner Verteidigung gesagt, bis jetzt gibt’s unsere Website auch nur auf deutsch. Das wird sich nächste Woche ändern😉

  2. Henning sagt:

    Moin moin,

    schöne Map mit tollen Links. Aber wie kann ich die Map via RSS Feed abonieren?

    Gruß,
    Henning

    • Die Bildschirme werden immer größer, die Icons immer kleiner…in diesem Fall zeigen Safari und Firefox in der Kopfzeile des Browsers die URL (falls eingeblendet) und rechts im Feld das RSS-Icon. Windows genießt bei mir seine letzten Züge in der Verbannung der Virtualisierung, insofern kann ich jetzt nicht das Aussehen des IE aus dem Ärmel schütteln.

