Der Hauptgewinn! Der PMBOK® Guide 4th edition endlich als vernünftiges PDF verfügbar

News (Icon)Nach viel Frust ist nun der PMBOK® Guide 4th edition als PDF-Download für Mitglieder verfügbar, ich hoffe die restlichen drei neuen Standards folgen. Hier eine Übersicht der verfügbaren PMI-Standards:

  1. PMBOK® Guide 4th edition, englisch
  2. PMBOK® Guide 4th edition, deutsch, Kapitel 1-3
  3. Construction Extension zum PMBOK® Guide 3rd edition

  4. Government Extension zum PMBOK® Guide 3rd edition
  5. Practice Standards for Earned Value Management
  6. Practice Standard for Project Configuration Management
  7. Practice Standard for Work Breakdown Structures
  8. Practice Standard for Scheduling
  9. The Standard for Program Management, 2nd edition
  10. The Standard for Program Management, 1st edition
  11. Project Manager Competency Development Framework, 2nd edition
  12. OPM3, 2nd edition
  13. The Standard for Portfolio Management, 2nd edition

Alle Updates werde ich natürlich in der Übersicht auf pm-standards.de in den nächsten Stunden einpflegen. Weitere Standardisierungsprojekte des PMI finden sich auf der Projektseite. Das Login-Problem auf der PMI-Seite besteht weiterhin, wenn Sie als Mitglieder noch einmal Mitglied werden sollen beim Zugriff auf einen Standards, nehmen Sie z.B. den Safari-Browser von Apple.

4 Antworten zu Der Hauptgewinn! Der PMBOK® Guide 4th edition endlich als vernünftiges PDF verfügbar

  1. Wilhelm Schmidt sagt:

    der link für „PMBOK® Guide 4th edition, deutsch, Kapitel 1-3“ geht bei mit leider nicht

    • Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Link entfernt da das PMI® die Version zurückgezogen hat. Stattdessen wurde der Hinweis vom PMI auf die Webseite geschrieben, dass man wg. neuer Informationen bald wieder vorbeikommen sollte.

  2. Frank Blome sagt:

    Danke für die Information, Andreas. Nur kann ich die englische Version leider nicht unter Mac OS X 10.5.6 in der Vorschau öffnen. Mir schmiert die Vorschau dann immer ab. Unter Acrobat Pro klappt es. Nur ist das leider nicht unser Standard-Reader für PDFs. Irgendeine Idee?

%d Bloggern gefällt das: