Detaillierter Vergleich der gängigen PM-Zertifizierungen

News (Icon)Bernd Oestereich, Michael Gessler und Oliver F. Lehmann haben in der Ausgabe 03/2009 des OBJEKTspektrum einen hochkarätigen Artikel über die gängigen Projektmanagement-Zertifizierungen veröffentlicht einschließlich einem Detailvergleich der Rahmenbedingungen. Ich traue zwar den Zahlen hinsichtlich 14.000 IPMA-Zertifikaten und 5.500 PMI-Zertifikaten in Deutschland noch nicht ganz über den Weg, allerdings dürfte ich den Widerspruch zu meinem Posting vom 17.04. hoffentlich in Kürze aufgeklärt haben.


Ergänzend zu dem Artikel finden Sie eine Übersicht über die gängigen PM-Standards und -Zertifikate auf pm-standards.de sowie einen Podcast zm PM-Zertifizierungen mit Fokus auf dem PMP und seiner Vorbereitung via Podcast auf pm-podcast.de.

Eine Antwort zu Detaillierter Vergleich der gängigen PM-Zertifizierungen

  1. […] Das Magazin Objektspectrum hat in Ausgabe 3/2009 eine sehr ausführliche Betrachtung und Zusammenstellung von Projektmanagement-Zertifizierungen veröffentlicht. Den Artikel gibt es als PDF zum Download (danke Andreas). […]

%d Bloggern gefällt das: