Neue kostenlose Template-Sammlung startet

Wissen (Icon)Endlich startet die Template-Sammlung von Projekt Management Beratung. Unter pm-templates.de bzw. pm-vorlagen.de werden regelmäßig Vorlagen aus der Praxis veröffentlicht, die Sie sofort in Ihren Projekten einsetzen können, ergänzt durch Anleitungen zur Nutzung und Anpassung. Zur Anwendung kommen der meistverbreitete PM-Standard (PMBOK® Guide) in der neuen vierten Auflage und das meistverbreitete Projektmanagement-Tool, Microsoft Office. Als Anwender dürfen Sie mit den Templates fast alles machen. Die Creative Commons-Lizenz sieht im Wesentlichen nur einen Verweis auf die Webseite vor sowie die Einschränkung, dass mit den Templates selbst kein Geld verdient werden darf.


Als erstes Template wird heute die Kommunikationsmatrix veröffentlicht, gefolgt von passenden Einträgen für das PM-Wörterbuch.

Ich freue mich, wenn Sie mir Korrekturen, Anmerkungen und Vorschläge schicken. Alle Vorlagen werden ständig weiterentwickelt, die jeweilige Version ist am Dateinamen abzulesen.

4 Responses to Neue kostenlose Template-Sammlung startet

  1. Christian sagt:

    DANKE,

    wirklich nette Templates, freue mich schon auf die nächsten 😉 und kann nicht abwarten mal hier vollständige einheitliche Sammlung nützlicher und funktionierender tols/templates zu haben.

    PS: Würde mir allerdings wünschen das die Englischen auch direkt zum Download vorliegen.

    Gruß
    Christian

    PS nur zur Info (basic):
    http://www.oft.state.ny.us/pmmp/guidebook2/templates/index.htm

    off topic:
    http://www.myitiltemplates.com/results.php?c=19

    • Tja, wenn jemand quasi eine finanzielle Patenschaft übernimmt, könnte es auch viel schneller gehen. So kommt es halt nur tröpfelnd so wie ich eben Zeit habe. Die Idee mit den englischen Templates werde ich durchdenken, danke für den Tipp.

  2. Henry sagt:

    0 Comments?
    Alle wollten es haben und niemand sagt danke…dann bring‘ ich den Stein mal ins Rollen:

    DANKE!!! 🙂

    Viele Grüße
    HenK

    • Hallo Henry,

      freue mich dass es gefällt. Und eigentlich sollte ich Dir einen Preis verleihen, Du bist nach 270 Postings der erste, der Danke sagt ,)

      Gruß,

      Andreas

