Praxis: Evernote kostenlos überall für GTD nutzen (Win, Mac, mobil)

Praxis (Icon)GTD (Getting Things Done) ist für Sie, unsere Leser, eines der besonders interessanten Themen im Blog, so zumindest verrät es die Statistik. Deshalb hier ein Praxisbeitrag auf Basis meines favorisierten Notizen-Tools.

Evernote hat den unschlagbaren Vorteil für Windows, Mac, iPhone, Mobiltelefone und im Web verfügbar zu sein, kurz: überall. Neben Texten kann man Fotos, Audioaufnahmen und vieles mehr ablegen. Stephan List hat in seinem ToolBlog nun eine interessante englische Artikelserie zum Theme gefunden. In dieser beschreibt Fokke Kooistra, wie er seine Evernote-Umgebung für GTD aufgesetzt hat:

  1. Setup
  2. Collecting
  3. iPhone
  4. Tags, saved searches and premium

Viel Spaß bei der Lektüre, ich habe mir auch schon ein paar Ideen herausgesucht und in mein Evernote übernommen.

3 Antworten zu Praxis: Evernote kostenlos überall für GTD nutzen (Win, Mac, mobil)

  1. […] Evernote, einem Notizprogramm für Windows, Mac, iPhone und andere Smartphones, berichtet. Über Evernote und GTD hatte ich bereits berichtet, nun möchte ich anlässlich des o.g. Postings konkrete Empfehlungen […]

  2. […] GTD mit Outlook Nachdem ich vor kurzem auf gute Artikel zum Thema GTD mit Evernote verwiesen habe, hat Stephan List nun eine gute Liste für Get Things Done mit Outlook […]

  3. Thanks for mentioning my blog! You have some good info on project management on your site. Will try to implement some of it in Evernote.

    Fokke

