Studien, Werbung und wenig Innovatives

Meinung (Icon)Stefan hat es mal auf den Punkt gebracht: Die meisten Projektmanagement-Studien liefern kaum Wissengewinn. In vielen Fällen werden die eigenen Kunden befragt, das gleiche Ergebnis wie in vorangegangenen Studien produziert, neu verpackt und dann die eigene Methodik als Heilmittel verkauft oder Adressen für die Kaltaquise gesammelt. Besonders dreist hat es Gartner mit dem Verkauf von PMO-Trivialwissen vor einiger Zeit getrieben.

Meine Einstellung dazu: Wenn mir eine Studie interessant vorkommt aufgrund mir neuer Informationen oder einer guten Zusammenfassung, werde ich sie im Blog vorstellen. Es gibt wenig Neuigkeiten im Projektmanagement, deshalb ist es mir wichtig die Relevanz der Postings hoch zu halten. Wie ist Ihre Meinung? Was wollen Sie gerne lesen? Schlagen Sie Themen vor, kommentieren Sie Ihre Meinung und stellen Sie Ihre Frage…einige habe ich schon mit Postings beantwortet.

Kommentare sind geschlossen.

