Projektmanagement-Software Onepoint Project in Version 8.1

Software (Icon)Wie in der Umfrage über die Weiterentwicklung dieses Blogs von Ihnen gewünscht, werde ich News zu Projektmanagement-Software integrieren. Gerade ist die Version 8.1 von Onepoint Project erschienen, sowohl als Open Source, als auch in Professional, Group und Enterprise Editions. Auf der Grundlage von Java werden Windows, Mac und Linux unterstützt. Damit gewinnt die Software bereits per se meine Sympathie, auch wenn ich noch keine Zeit für einen Test hatte. Hier die wichtigsten Features.

  • Projektstrukturplan (nicht open source)
  • Kosten-Basispläne (nicht open source)
  • GANTT-Diagramme
  • Soll-/Ist-Vergleiche (nicht open source)
  • Meilenstein-Trendanalyse (nicht open source)
  • Ressourcenverwaltung
  • Projekt-Pipeline (nicht open source)
  • Task-Planung
  • Projekt-Templates (nicht open source)
  • Dokumentenverwaltung
  • Checklisten
  • Selbstdefinierte Felder
  • E-Mail-Warnungen (nicht open source)
  • Skill-Management
  • Controlling-Zyklen
  • Datenbank-Unterstützung (nicht open source)
  • LDAP-/AD-Unterstützung (nicht open source)
  • Professionelle Dokumentation (nicht open source)
  • Web-Client

Wenn jemand von Ihnen diese Lösung im Einsatz hat, würde ich mich freuen, wenn er über seine Erfahrungen hier in einem Kommentar berichten würde. Bei den Referenzkunden sind im Moment keine allgemein bekannten Unternehmen zu finden.

Kommentare sind geschlossen.

