Neues PMBOK 4th edition, ich bin begeistert!

Standardisierung (Icon)Wofür hat man zwei Monitore…ganz einfach: links das PMBOK 4th edition und rechts das PMBOK 3rd edition. Nachdem ich nun die ersten hundert Seiten des neuen Project Management Body of Knowledge, dem Standard des PMI und der ANSI verglichen habe mit der alten Version, bin ich begeistert. Der Schreibstil ist viel besser, Ziele klarer formuliert, viele alte Zöpfe abgeschnitten und akademische Eskapaden eliminiert.

Sobald zu Neujahr das neue PMBOK offiziell erschienen ist, werde ich die Details und Unterschiede hier im Blog erläutern. Parallel dazu wird ein zusammenfassender Artikel bei den üblichen Verdächtigen erscheinen. Derzeit werde ich mich hinsichtlich weiterer Details in Schweigen hüllen, da ich als Mitglied des Translation Verification Committees des PMI eine Verschiegenheitsklausel unterschrieben hab. Trotzdem gibt es zu den Neuerungen der PMI-Standards in Kürze ein Posting basierend auf den derzeit öffentlichen Informationen.

Eine Antwort zu Neues PMBOK 4th edition, ich bin begeistert!

  1. […] Und was halte ich nun davon? Lesen Sie mehr. […]

