Equilibrium – Das Rigg

Trimaran (Icon, neu)Vor kurzem erreichten mich nun die ersten Bilder des Riggs des neuen Trimarans. Damit erklärten sich auch einige Verzögerungen des „Projekts“. Pierre Gonnet baut nicht nur ein weiteres Mal eine Poseidon, er bringt das Design gleichzeitig auf den neuesten Stand. Unter anderem wird es komplett neu gestaltete Segel geben.

Daneben bringt er mit seinem Perfektionismus einige Schmankerl ein wie beispielsweise Kohlefaserbeschläge am Rigg. Gerade bei der aufwendigen Verarbeitung von Kohlefaser keine alltägliche Lösung. Um die Wartezeit zu verkürzen hat er einige Bilder der neuen Niederholerlösung geschickt.

Wer mehr über die „Großen“ wissen will:

  • Das aus dem America’s Cup bekannte Oracle-BMW-Team hat einen eigenen 90-Fuss Trimaran gebaut und hofft damit im nächsten America’s Cup antreten zu können,
  • der Trimaran Banque Populaire V wird sogar 131 Fuss lang und
  • für Geschwindigkeitsfanatiker gibt es ja noch den Hydrofoiler Hydroptère mit den Anspruch weitere Weltrekorde einzufahren.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: